44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI) in Bonn

17. - 20. September 2014

Immunabwehr: Unser Körper ist in der Lage, fremde Substanzen und viele Krankheitserreger bereits beim ersten Kontakt unschädlich zu machen.

Immunabwehr: Unser Körper ist in der Lage, fremde Substanzen und viele Krankheitserreger bereits beim ersten Kontakt unschädlich zu machen.

Welche neuen Ansätze für die Entwicklung moderner Impfstoffe gibt es? Wie entstehen immunvermittelte Erkrankungen wie chronisches Gelenkrheuma oder Multiple Sklerose? Wie lassen sich mittels Immuntherapie Tumore bekämpfen? Diese und viele weitere Fragen diskutieren Forscher bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI), die von Mittwoch bis Samstag, 17. bis 20. September 2014, in Bonn stattfindet. Wissenschaftler des Exzellenzclusters „ImmunoSensation“ der Universität Bonn richten die internationale Tagung aus. Mit dabei sind auch die am Exzellenzcluster beteiligten Arbeitsgruppen des LIMES-Instituts.

Bei der internationalen Tagung präsentieren renommierte Wissenschaftler, Studenten und Experten aus Wissenschaft, Industrie und staatlichen Organisationen aktuelle Themen der Grundlagenforschung und der anwendungsnahen immunologischen Forschung, tauschen innovative Forschungsergebnisse in Plenarsitzungen, Symposien und Workshops aus und diskutieren neue Erkenntnisse. Die Tagung findet in den ehemaligen Einrichtungen der Bundesregierung statt, wie dem Plenarsaal und dem Wasserwerk.

weitere Info 

zum Programm